Das bin ich

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Oliver, ich bin Ü50 und stehe in der Blüte meines Lebens. Ich tröste mich mit den Worten das heutige 50 ist das neue 40, aber am körperlichen Verfall ändert das natürlich auch nichts.

Als Vater von 3 Töchtern die aktuell 18, 19 und 20 sind, gibt es jede Menge hormongetriebener Geschichten die mein Lebenskonzept ständig auf den Kopf stellen und da alle 3 geballt mitten in der Pubertät sind und so vollkommen unkontrolliert Ihre Hormone um sich, gegeneinander und über mich verschütten gibt es viel zu erzählen und therapieren. Zudem durchlebe ich gerade meine 3. Midlife Krise und eigentlich möchte ich mich nur um mich selbst kümmern.

Darüber hinaus bin ich mit der besten aller Ehefrauen seit 20 Jahren verheiratet, deren Eltern als Gastarbeiter erster Generation nach Deutschland gekommen sind und jedes Vorurteil bestätigen und meinem Leben noch die gewisse Schärfe zusätzlich verleiht.

Achtung! Der etwas zynische Unterton in meinen Texten ist angeboren und leider nicht therapierbar.  

In diesem Blog möchte ich meine privaten und persönlichen Erlebnisse teilen, um anderen Ü50 oder auch U50 zu unterhalten. 

WARUM EIGENTLICH BACKENPULVERSPONSOR? Als eine meiner Töchter 3 Jahre alt war konnte sie das Wort „Rouge“ nicht richtig aussprechen, stattdessen entwickelte sie das wunderbare Synonym „BACKENPULVER“. Und weil ich derjenige bin der soetwas finanziert wurde ich zum „BACKENPULVERSPONSOR“.


BACKEN PULVER SPONSOR KOLLEKTION

BACKENPULVERSPONSOR steht für moderne und coole T-Shirts und Sweatshirts in Premium Qualität. PREMIUM weil wir stets eine besondere Qualität für unsere Produkte einsetzen und Wert auf die Zusammensetzung legen. Dadurch unterscheiden wir uns von anderen. Neben den ausgesuchten Qualitäten sind es die bewusst gewählten Farben und natürlich auch unsere einzigartigen Schnitte.

Das Konzept ist einfach, wir nennen die Dinge beim Namen und so haben wir kein Nummern System sondern Hoodies, Sweatshirts, Kapuzenpullis und Zipperjacken.

Die Farben heissen Blau, Grün, Grau, Weiss, Schwarz, Rosa und Gelb das gilt für T-Shirts und auch Sweatshirts.

Die Kollektion ist ständig in Entwicklung mit neuen Designs, aber das Wichtigste die Qualität und die Passform bleiben Grundlage jeder Entscheidung.

NACHHALTIGKEIT

Cooler Look, gute Qualität, gutes Gewissen: Mit der Sportswear von BACKENPULVERSPONSOR kannst du alles haben! Denn deine Lieblingsteile sehen nicht nur mega cool aus und fühlen sich hochwertig an – sie sind auch nachhaltig und fair. 

Als bekennend nachhaltige Marke steht BACKENPULVERSPONSOR für umweltbewusstes und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln. Deshalb hinterfragen wir jede unserer unternehmerischen Entscheidungen vorab hinsichtlich ihrer ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen. Wir arbeiten an innovativen, umweltfreundlichen und vor allem nachhaltigen Produkten. Die Wahl der Produktionsstätten und eine verantwortungsbewusste Produktion sind von zentraler Bedeutung. Besonders großen Wert legen wir dabei auf faire und gesunde Produktionsstätten, in denen es keine Kinderarbeit gibt und in denen die Arbeiterinnen und Arbeiter reale Löhne erhalten. Unsere Waren werden in EUROPA produziert. Wir wollen nicht in den ärmsten Ländern der Welt produzieren um einen Preisvorteil für ein Premium Produkt zu generieren und zusätzlich mit dem Transport über die Meere noch unsere Umwelt verschmutzen.

Bei der Produktion orientieren wir uns an anerkannten Leitsätzen und Textilsiegeln für Corporate Social Responsibility oder OECD-Empfehlungen für nachhaltige Wertschöpfungsketten in der Textilbranche und nichtstaatlichen Standards z.B OEKO-Tex sowie an selbstauferlegten Prinzipien. Darüber hinaus entwickeln wir stetig neue, innovative Methoden, um noch nachhaltiger zu werden.

Unsere Kollektion orientiert sich an Deinen Bedürfnissen und nicht an SEASONAL SALE Aktionen. Wichtig sind deswegen auch unsere langlebigen Designs. Dabei verfolgen wir mit unserem Kollektion - und Beschaffungskonzept das ZERO WASTE Prinzip. Wir wollen möglichst wenig Abfall produziert und Rohstoffe vergeuden. Deshalb werden unser Sweatshirts und T-Shirts erst kurz vor der Auslieferung nach Bestelleingang final bedruckt. So vermeiden wir unnötige Überhänge von zu viel im Voraus produzierten Styles.

 


BACKENPULVERSPONSOR hat eine eigene facebook Seite