Das bin ich

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Oliver, ich bin Ü50 und stehe in der Blüte meines Lebens. Ich tröste mich mit den Worten das heutige 50 ist das neue 40, aber am körperlichen Verfall ändert das natürlich auch nichts.

Als Vater von 3 Töchtern die aktuell 16, 17 und 18 sind, gibt es jede Menge hormongetriebener Geschichten die mein Lebenskonzept ständig auf den Kopf stellen und da alle 3 geballt mitten in der Pubertät sind und so vollkommen unkontrolliert Ihre Hormone um sich, gegeneinander und über mich verschütten gibt es viel zu erzählen und therapieren. Zudem durchlebe ich gerade meine 3. Midlife Krise und eigentlich möchte ich mich nur um mich selbst kümmern.

Darüber hinaus bin ich mit der besten aller Ehefrauen seit 20 Jahren verheiratet, deren Eltern als Gastarbeiter erster Generation nach Deutschland gekommen sind und jedes Vorurteil bestätigen und meinem Leben noch die gewisse Schärfe zusätzlich verleiht.

Achtung! Der etwas zynische Unterton in meinen Texten ist angeboren und leider nicht therapierbar.  

In diesem Blog möchte ich meine privaten und persönlichen Erlebnisse teilen, um anderen Ü50 oder auch U50 zu unterhalten. 


BACKEN PULVER SPONSOR KOLLEKTION

BACKENPULVERSPONSOR steht für moderne und coole T-Shirts und Sweatshirts in Premium Qualität. PREMIUM weil wir stets eine besondere Qualität für unsere Produkte einsetzen und Wert auf die Zusammensetzung legen. Dadurch unterscheiden wir uns von anderen. Neben den ausgesuchten Qualitäten sind es die bewusst gewählten Farben und natürlich auch unsere einzigartigen Schnitte.

Das Konzept ist einfach, wir nennen die Dinge beim Namen und so haben wir kein Nummern System sondern Hoodies, Sweatshirts, Kapuzenpullis und Zipperjacken.

Die Farben heissen Blau, Grün, Grau, Weiss, Schwarz, Rosa und Gelb das gilt für T-Shirts und auch Sweatshirts.

Die Kollektion ist ständig in Entwicklung mit neuen Designs, aber das Wichtigste die Qualität und die Passform bleiben Grundlage jeder Entscheidung.

 

NACHHALTIGKEIT ist ein wichtiges Thema. Deshalb wird in Betrieben produziert die wir schon seit Jahren persönlich kennen und regelmäßig besuchen. Dort achten wir auf die Arbeitsbedingungen und das faire Löhne gezahlt werden. Selbstverständlich dulden wir keine Kinderarbeit und Ausbeutung von Mitarbeitern.

Unsere Waren werden in Ländern produziert die möglichst nah an Europa liegen und die mit einem geringen CO2 Ausstoss zu uns transportiert werden. Wir wollen nicht in den ärmsten Ländern der Welt produzieren um einen Preisvorteil für ein Premium Produkt zu generieren und zusätzlich mit dem Transport über die Meere noch unsere Umwelt verschmutzen.


Hier findest Du unsere aktuellen Post auf Instagram.


BACKENPULVERSPONSOR hat eine eigene facebook Seite