Tag 4 pick up Kids&Luggage

Pick up Kids&Luggage

Heute soll es nun endlich losgehen in meinen Serbien Urlaub, nicht unseren wie die beste aller Ehefrauen immer wieder betont.

Aber zuerst müssen wir noch die Kids und den Kanonen Koffer vom Flughafen abholen.

Doch bevor es tatsächlich losgeht müssen wir das Auto aus dem Parkhaus fahren.

Wer gedacht hat das wir auf dem ohne Umweg zum Parkhaus kommen, kennt meine Frau nicht.

200m vor dem Zugang des Parkhaus entdeckt die beste aller Ehefrauen einen Mini Supermarkt und bekommt einen spontan Durst&Hunger Anfall und fordert einen von mir zeitlich nicht eingerechneten Zwischenstop, der wiederum meinen gesamten Zeitplan über den Haufen werfen wird.

Aber gut, was soll ich machen? Ist doch eine beruhigte Ehefrau doch besser als ein von Hunger und Durst gepeinigtes Alpha Tierchen.

Nach ca. 10min verlassen wir endlich den Laden. Die Auswahl und das aus meiner Sicht vollkommen überflüssige Gespräch mit dem Kassierer sind daran Schuld.

Kurz nach dem erreichen der Etage in der der große Opel Vivario steht teilen wir uns auf, um zumindest 2min Zeit aufzuholen.

Schatzi und Harleyqueen gehen mit dem Autoschlüssel und dem Gepäck Richtung Auto, ich mit Bargeld und Parkticket ausgestattet Richtung Kassenautomaten.

2.380 Dinar möchte der Parkhaus Betreiber für knapp 36 Stunden von mir haben.

Ich führe zunächst 1.000 Dinar ein, dann einen weiteren 1.000 Dinar und suche noch kleine Scheine. Erst ein 200er, ein 100er und Mist, jetzt geht mir das Kleingeld aus und ich muss statt der 80 geforderten Dinar einen 500 Dinar Schein einfügen.

Egal, wer hat der hat sagt Schatzi immer und ich hoffe das der Automat mir den Rest nicht in Münzen wiedergibt.

Aber es passiert nichts. Gar nix !

Da steht 80Dinar noch zu zahlen aber mein 500er hat er geschluckt.

In meiner Verzweiflung rufe ich lauthals Schatzi durch 1.5 Geschosse des Parkhaus morgens um 8:00.

Die Serben halten mich bestimmt jetzt für eine Memme. Egal, muss hier weg-mein Zeitplan ist vollkommen aus dem Ruder geraten. Wir werden niemals pünktlich am Flughafen sein.

Nach unendlichen 3min erscheint Schatzi auf der Bildfläche und erkennt an meinem panischen Blick das es sich hier um einen Notfall handelt. Gott sei Dank ist meine Frau der Landessprache mächtig und fängt an mit der Frau hinter der Sicherheitsglasscheibe zu diskutieren.

Da ich nun der Sprache kaum bis gar nicht mächtig bin komme ich mir vor wie bei der Geburt unserer ersten Tochter. Man(n) kann nicht helfen, verstehe nichts und außerdem ist man nur im Weg.

Da die beste aller Ehefrauen allerdings auch die schlechteste Dolmetscherin ist, verstehe ich aus den Fragment artigen Übersetzungen nur soviel, das wir warten müssen bis der Chef kommt. Weil nur der den Schlüssel hat um den Automaten zu öffnen und uns nur dadurch die Freiheit schenken kann.

Mein schöner Zeitplan ist hinüber - Schuld daran ist nur die verdammte Pita, die mein letztes Kleingeld gekostet hat.

Nun soll ich den Wagen schon vorfahren - aber ohne Ticket und Chef ? Andere Länder andere Sitten und wer weiß was mich erwartet wenn ich mich dieser Aufforderung widersetze.

Also hole ich das Auto, das Gepäck ach ja und auch Harleyqueen. Nach dem üblichen Missverständnis zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern dieser Familie, was die beste Position ist, um das Auto zu beladen fahre ich Richtung Kassenautomaten.

Dort angekommen soll ich das Monstrum von Wagen jetzt auch noch links vorbei, rückwärts zwischen zwei Autos parken, ohne Parkdistance Control.

Gleichzeitig versuchen mir die beste aller Ehefrauen, Harleyqueen und der Parkhauswächter mit vollkommen unkoordinierten Anweisungen beim einparken zu helfen. Ich bin vollkommen überfordert und nah an einer Panik Attacke. Tränen der Verzweiflung mischen sich mit Morddrohungen und Verwünschungen gegen die Produzenten und Konsumenten von Pita.

Das Auto steht, wir stehen weitere 10min und warten während der Chef den Automaten öffnet um zu prüfen ob meine Aussage mit dem 500Dinar stimmt. Der Zeitplan ist in der Zwischenzeit vollkommen futsch. Der Urlaub fängt gut an.

Endlich haben wir das Ticket und dürfen dieses ehrenwerte Haus verlassen. Die Wut auf dem Pita Bäcker steigt noch einmal auf, als ich das Monstrum von Wagen jetzt aus der Parklücke rausfahren muss und noch 2x links aus meiner Dicht viel zu schmal geplante Kurven im Parkhaus fahren muss.

Wer dachte jetzt wird alles gut kennt weder die Verkehrsplanung in Belgrad noch ein Akku schwaches Tom Tom. Weitere 20min angestaute Verzweiflung, das Gefühl vollkommener Inkompetenz und alleine mit zwei weiblichen scheinbar vollkommen desinteressierten Mitreisenden liegen hinter mir und vor mir der Flughafen.

Vielleicht wird es doch ein schöner Urlaub, denke ich.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt.

Fortsetzung folgt.....