einfach mal Danke sagen

Das Leben für Frauen in Deutschland ist nicht einfach. Und das hat etwas mit einer Rollenerwartung und einer nicht gelebten Emanzipation zu tun.

Geht eine Frau arbeiten ist sie in vielen Köpfen eine Rabenmutter, weil ja nur Ihr die Aufgabe zu Teil wird sich um das Kind zu kümmern , das in der Regel doch zwei wollten.

Und neben ihrem Job hat  sie wie selbstverständlich sich noch um den Haushalt zu kümmern, während Männer  am Ende des Tages “Feierabend” haben.

Bleibt Sie zu Hause, ist sie nur “ Hausfrau “.

Es ist schon komisch das Mutter und Hausfrau kein gesellschaftlich anerkannter Job ist. Würde man den Mindestlohn als Grundlage nehmen hätte meine Frau bei 24h Tagesleistung und das 7x pro Woche einen Anspruch auf rund 5.900€. Und dabei hat sie nie Urlaub, nimmt sie doch Ihre Arbeit mit, egal wohin wir vereisen. Wenn man dann noch bedenkt das Sie die Verantwortung für die Erziehung einer neuen Generation übernimmt, die später für den wirtschaftlichen Erfolg und die politische Gesinnung dieses Landes verantwortlich sein werden, kann man gar nicht oft genug Danke sagen kann.

Heute möchte ich Danke sagen an die beste aller Ehefrauen.

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Danke das Du die Kinder zu diesen wunderbaren Menschen erziehst und Danke das Du nicht einfach diesen Job kündigst und Dir eine weniger anstrengende Stelle suchst.

Ich möchte weiterhin an Deiner Seite sein und mit Dir gemeinsam all diese Herausforderungen annehmen und als Team mich jeden Tag dieser Aufgabe stellen.