Von Pubertäten und Midlife Krisen

Was haben Pubertät und Midlife Krisen gemeinsam? Beide sind einfach unerträglich, für das Umfeld unverständlich und wenn diese auch noch aufeinander treffen sind die Auswirkungen fast so verheerend wie ein Tsunami bei gleichzeitigem Vulkanausbruch.

Wie der treue Leser dieses Blogs weiss, stehe ich nicht nur in der Blüte meines Lebens, nein ich stecke bis zum Hals in meiner dritte Midlife Krise. Und wäre das nicht genug, sind meine Töchter mitten in ihrer Pubertät. Zu topen ist das dann, wenn die drei Grazien auch noch ihre Tage haben - mag natürlich sein, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht was sich Mutter Natur dabei gedacht hat? Ein Mann hätte so etwas sich niemals ausdenken können.

Um die zerstörerische Kraft der Pubertät zu beschreiben, habe ich folgende Formel entwickelt.

Die Energie der Pubertät Welle konzentriert sich auf eine Person bis die Ladung einer dieser Hormonausstösse mit voller Wucht auf das Opfer trifft. Dabei ist der Energiegehalt der Attacken proportional zum Querschnitt der verbalen Beschimpfungen und Verwünschungen mal der Dauer der zu erwartenden Heulerei. Kurz gesagt unerträglich. Jetzt ist schon eine dieser unkontrollierten Entgleisungen nur etwas für starke Nerven, stelle man sich vor diese treffe auf einen unbefestigten Küstenstreifen, da man(n) ja nun selber mit sich und seinen ganz persönlichen Problemen in der momentanen Verfassung konfrontiert ist.

Da treffen dann nämlich in der Midlife Krise Klimaerwärmung mit Waldsterben gleichzeitig auf einen vom aussterben betroten Körper.

Scheinbar wird man(n) das eine wie das andere überleben. Ich für meine Teil bin froh wenn das endlich vorbei ist, hoffentlich schon bald und am besten beide Phänomene gleichzeitig.

Und hier noch ein Tipp für meine Follower U20, seht zu das Ihr vor 30 Väter werdet, oder eben nach 40, sonst geht es Euch wie mir. Und das wünscht man keinem, wirklich keinem.