warum tragen Männer viel zu enge Badehosen

Heute sind wir zum schwimmen mit Delfinen gegangen,. Sicherlich das etwas andere Programm für einen 24. Dezember, aber hier auf Mauritius ist das nichts Ungewöhnliches.  Wir mussten allerdings schon um 05:30AM aufstehen da der Fahrer uns um 06:00AM abholen sollte, denn das Ganze geht schon um 07:00AM los. Dann kommen nämlich die Delfine in die Bucht um sich auszuruhen bevor es dann wieder raus geht aufs Meer zum jagen von Fisch. Unser Fahrer war sehr glücklich als er erfuhr dass wir aus Deutschland kommen. Stehen wir doch immer noch auf Platz eins mit unseren Tugenden wie Pünktlichkeit, unserem Sinn für Ordnung und auch unsere Qualität sei mit Abstand die beste. Nun gut, nach rund 50min Fahrt erreichten wir dann endlich die Bucht. Etwas anders als das letzte mal hielten wir in einer Seitenstraße und in einem unscheinbaren Haus war nun der Veranstalter. Die Mädels hatten allesamt rote Zipfelmützen auf und stimmten uns mit „all I want for christmas“ auf Weihnachten. Außer mir und meinem weiß gefärbten Bart war sonst niemand in Weihnachtsstimmung. 2 Franzosen,  2 Italiener und der Rest zumindest der englischen Sprache in weiten Teilen mächtig warteten schon ganz gespannt darauf das es los gehen würde. Nach einer kurzen Einweisung am Strand ging es dann auch endlich los und wir fuhren hinaus aufs Meer. Nach rund 20nin erreichten wir dann auch die erste Bucht, die bereits von einigen Booten belagert war, auf der Suche nach Delfinen. Ich habe mich dann allerdings gefragt, wenn die Delfine hier her kommen um sich auszuruhen, wie passen dann die Heerscharen von rufenden Guides und Touristen die sich permanent den herumschwimmenden Delfinen in den Weg stellen? Die Boote umzingeln die Herden dann wie bei einer Treibjagd, eco friendly ist das nicht. 

Allerdings gab es noch etwas anderes was meinen Unwillen auf sich zog. Die Männer, nicht der Franzose und nicht der Italiener, vermutlich Deutsche und Russen ( letztere haben ja auch keinen Geschmack ) hatten allesamt viel zu kleine Badehosen an. Nicht die engen kleinen Badehosen die man oft an den gay friendly Stränden auf Mykonos findet. Nein einfach viel zu enge, nicht passende Badehosen. Der eine mit einem gefühlten Kampfgewicht von rund 94kg trug einen rosa farbigen Short mit lustigen grünen Kakteen darauf. Vermutlich in Größe M, vor der Transformation zum Elefanten gekauft und seitdem im Besitz  und was Größe und Passform angeht nicht mehr in Frage gestellt. Dafür hat er aber immer das neuste Gopro Equipment dabei mit den stylischen Wasserschuhen. Immer wenn dieser Elefant sich aus dem Wasser hievte, hielt ich voller Schamgefühl meine Hand vor die Augen meiner minderjährigen Tochter, denn der Anblick einer  behaarten und halb entblößten Arschritze kann schlimme Folgen für die Entwicklung von Pubertieren haben. Hätte der Typ doch nur eine Badehose in der aktuellen Größe XL oder zumindest L gehabt, dann wäre die Hose auch da geblieben wo sie hingehört. Aber mit dem viel zu kleinen Taillenumfang ist diese nie an der weitesten Stelle und schnelle Bewegungen beschleunigen dann noch den Abtrieb.

Der zweite Stein des Anstoßes ist ein Badeslip, so möchte ich das Corpus Delicti nennen, das mit absoluter Wahrscheinlichkeit seit mehr als 10Jahren nicht mehr produziert wird. Ich kenne solche Beinkleider nur von den Fotos meines Vaters aus den 70gern. Der Besitzer dieses „Retro Shorts“ hatte allerdings sich auch in der Größe vertan und so sieht es aus als ob sein Körper in einem Reifen stecken geblieben ist.  Seine unschönen, aber wohl typischen Wohlstands kulturell bedingte Speckrollen ergießen sich über das zu enge und einschneiden Gummi in mehreren Lagen. Auch hier möchte vermutlich sich niemand vorstellen was passiert wenn der Mann sich entblößt. Ich nehme an das die blutroten Abdrücke des viel zu engen Gummis, kontraproduktiv zu  seiner weißen wabbeligen Haut  sind.  Ich ziehe schnell die Sonnenbrille auf und konzentriere mich auf die Suche nach Delfinen, weil ich soviel Geschmacklosigkeit nicht ertrage.

Es ist schon eine Herausforderung sich auch im Urlaub gut anzuziehen. Die Wahl  der Badehose sollte kritisch hinterfragt werden. Dabei geht es nicht alleine darum sich wohl zu fühlen, sondern sich auch seiner Umwelt einigermaßen ansehnlich zu präsentieren. Ich habe übrigens einen schlichten schwarzen Badeshort an. Typ gerecht und in der richtigen Größe M nicht S.