VHS Tag 2 - das Erwachen

05UHR50

Der Wecker klingelt und Schatzi bleibt einfach liegen. Ich quäle mich aus dem Bett. Mein Körper schmerzt. Der Bauch Beine Po Kurs mit Rene´ fordert seinen Tribut. Ich habe ab jetzt viel Respekt vor den Frauen die den Kurs regelmäßig besuchen und bis zum Ende mitmachen. Mein Körper ist dafür definitiv nicht geeignet - vermutlich ist das rein genetisch bedingt und nicht auf Männermuskeln abgestimmt. Heute geht es zum zweiten Tag des Social Media Workshops in die VHS.

06UHR45

Ich frage mich die ganze Zeit sind Iris und Antonia jetzt bei Facebook drin und hat Gerhardt sein Passwort gefunden?

07UHR45

Ich mache mich jetzt auf den Weg, weil Schatzi meine aktive Gegenwart zu Hause als störend empfindet.

Heute habe ich mich für das schwarze Backenpulversponsor Sweatshirt entschieden und dazu passend die hippen Sneaker von adidas aus Netz. Das ist ein Fehler. Bei den Temperaturen von -4Grad frieren mir gerade die Zehen ein - Das hätte ja auch mal einer der hippen Blogger posten können das die nur bis 10 Grad plus zu tragen sind. Egal, hochmotiviert geht es zur Bahn.

08UHR00

Die kommt heute auch pünktlich und so bin ich bereits um 08:15AM am Jahnplatz angekommen. Soll ich auf den Bus warten oder zu Fuß gehen poste ich in der insta Story, aber vermutlich ist noch kein Follower aktiv um mir bei der Entscheidung zu helfen. Ich entscheide mich fürs laufen um noch ein paar Fotos für meinen Insta Feed zu machen.

08UHR30

Ich erreiche mit Erfrierungen 2.Grades meiner Zehen die VHS. Hatte ich gehofft noch etwas Zeit für mich und die Insta Story zu haben, wird mein Plan von Michael von der FDP durchkreuzt. Der ist genauso früh da wie Silvia und nun werde ich über Gerry Weber ausgefragt.

Um mich aufzuwärmen rede ich heiß - es geht ganz viel über die Fehlentscheidungen und den veränderten Markt und die Endkundin.

08UHR45

Neben mir hat ungefragt eine fremde ältere Dame Platz genommen. Sie ist an unsere Diskussion offensichtlich interessiert -  vermutlich auch eine der letzten lebenden Fans der Marke. Als es um die Qualität geht mischt sie sich ein. Die Qualität von Gerry Weber sei doch etwas Besonderes. Ich sage ihr jetzt einfach mal die Wahrheit. Offensichtlich ist sie schon sehr alt und hat verdient die Wahrheit zu erfahren bevor sie stirbt. Die Qualität ist nicht wirklich besser. Damit ist wieder ein Kunde weniger im House of Gerry unterwegs. Ab heute geht die auch zu HM.

08Uhr50

Glücklicherweise kommt endlich Thomas unser Kursleiter und der Kurs beginnt.

09UHR02

Iris ist drin! Gerhardt beginnt den Code vom Handy abzutippen aber von Antonia ist weit und breit nichts zu sehen. Die wird doch nicht den Kurs geschmissen haben? Ich denke dass sie eher noch ein paar Runden mit dem Fahrrad um die VHS dreht um ihre Spuren wieder zu verwischen. Ist wie bei „Staatsfeind Nummer eins“ und Antonia ist einer Verschwörung auf der Spur.

09UHR07

Ich bin erleichtert als die Tür aufgeht und Antonia wohlbehalten den Schulungsraum betritt - Thomas, unser Dozent - oder Zivildienstleistender im Pflegedienst der Social Media Community - ist das offensichtlich nicht.

09UHR16

Es geht weiter mit Facebook - kaum einer hat die Hausaufgaben von gestern gemacht, ich auch nicht.

09UHR20

Iris ist jetzt wohl bei Facebook drin - allerdings über den Account ihres Mannes. Sie selber ist und bleibt wohl gesperrt. Vielleicht hätte sie sich nicht immer so offen ablehnend über Social Media im besonderen Facebook äußern sollen. Gerhard hat sich gestern zu Hause neu angemeldet und möchte sein neues super Geheimpasswort jetzt eingeben - bleibt aber vor der verschlossenen Facebook Tür stehen und kommt nicht rein.

Antonia hat eine Trash Mail Adresse gestern im analogen Darknet erworben - vermutlich bei der Post Bank. Jetzt legt sie motiviert los - allerdings hat auch hier Facebook entschieden das man ohne eine echte Mail Adresse nicht weiterkommt.

10UHR03

Thomas wirkt leicht genervt über soviel (un)Professionalität und weigert sich die zurückhängenden Teilnehmer die Tür zu Facebook zu öffnen. Die drin sind wollen ja weiter kommen.

13UHR08

Nach der Mittagspause ist Facebook zu weiten Teilen erledigt, bleiben aber noch gefühlte 1,5Millionen Fragen - die wir allerdings nicht artikulieren können und ich glaube Thomas ist darüber auch irgendwie froh.

13UHR17

Nun geht es weiter mit XING und Linkedin.

Antonia hat einen Premium Account - der kostet 70€ - aber hat sich überlegt erst später da einzusteigen. Ohne ein Profil ist sie sozusagen ein unsichtbarer User.

13UHR39

Irgendwie ist das Thema anstrengend und der

Kurs zerrt an unseren Kräften und weil Gerhardt nicht reinkommt macht der einfach ein Power Napping und geht mental offline.

13UHR57

Um wieder Fahrt aufzunehmen und die Aufmerksamkeit zurück zu bekommen entscheidet Thomas einen Ausflug in die mediale Porno Industrie zu machen. Regina ist jetzt wieder wach und voll bei der Sache und fragt ob Thomas öfters bei XING ist - oder meint die Tinder? Keine Ahnung, ich wäre jetzt lieber bei Tinder als in diesem Kurs. Ist bestimmt unterhaltsamer und man kommt sich nicht ständig als Looser vor.

15UHR45

Der Kurs nähert sich einem täglichen Ende und ich bin froh, das wir nach Hause dürfen. Jetzt erst mal einen Schnapps. Zum Sport gehe ich heute nicht mehr. Mein Kopf benötigt eine Erholungsphase für mindestens 10Stunden.

 

Ich freue mich nicht auf morgen