Familie und andere Schwierigkeiten

Neulich habe ich eine Zugfahrt unternommen. Mit dem NRW Tagesticket sollte es mit der gesamten Familie nach Köln gehen. Ganz entspannt, ohne Hektik und vor allem Kosten günstig. Und so hatte ich ganz altersgerecht mich persönlich bei der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Bielefeld nach den Abfahrtszeiten erkundigt und den entsprechenden Tag gewählt.

Was ist der Unterschied zwischen Stullen schmieren und einer Kollektion machen? KEINER! Seit Anfang des Jahres schmiere ich die Schulbrote für meine 3 Töchter. Dafür quäle ich mich von Montag bis Freitag um 05:50AM morgens aus dem Bett. Der Bart wird in Form gekämmt und da ich viel träume sehen meine Haare recht wild aus. Deshalb ziehe ich ein Cappy auf. Neben einem rein ästhetischen Selbstanspruch möchte ich meine Töchter ja nicht erschrecken.

Was haben Pubertät und Midlife Krisen gemeinsam? Beide sind unerträglich, für das Umfeld unverständlich und wenn diese auch noch aufeinander treffen sind die Auswirkungen fast so verheerend wie ein Tsunami bei gleichzeitigem Vulkanausbruch.

Etwas komisch ist das schon, zahle ich nicht nur monatlich an diesen Verein eine Summe X, nein nun verlangt man auch noch 10€ damit ich mir die erlernten oder nicht gelernten Bewegungsabläufe meiner Tochter und die vieler ander Bewegungslegastheniker ansehen darf.

Gestern Abend teilte mir meine Dramaqueen und Pubertier Nummer eins mit sie sei auf einer Party eingeladen. In dem Alter (17) ist das nichts Außergewöhnliches und gehört doch dazu sich gesellschaftlich zu entwickeln.

Das Leben für Frauen in Deutschland ist nicht einfach. Und das hat etwas mit einer Rollenerwartung und einer nicht gelebten Emanzipation zu tun.