Israel

Heute sind die beste aller Ehefrauen und ich mit einem Taxi ins Museum of Modern Art gefahren. Die drei Prinzessinnen hatten sich eine Auszeit erbeten und ich war offen gesagt froh darüber nicht ständig zwischen den Fronten zu stehen um den Ausstoß von Hormonen über mich ergehen zu lassen. Zunächst habe ich gedacht das der Taxifahrer mich missverstanden hätte weil er uns am National Theater ausstiegen ließ.

Heute ist ein besonderer Tag, das habe ich gleich beim Aufstehen gemerkt. Die beste aller Ehefrauen ist verstimmt! Noch ahne ich nicht als Mann woran es liegen könnte und welche Folgen dies für den Tag und im Besonderen für mich haben wird. Doch zunächst macht Schatzi gute Miene zu ihrem schlecht gelaunten Ich und wir gehen wie jeden Morgen alleine Frühstücken. Den bereits erdachten Plan der besten aller Ehefrauen behält sie wie alle anderen essentiellen Informationen für sich.

Heute sind wir dem Bus Nummer 10 nach Jaffa gefahren. Jaffa ist viel mehr als nur ein Vorort von Tel Aviv. Vielen ist der Name durch Orangen bekannt, und tatsächlich ist Jaffa der Namensgeber, denn vom örtlichen Hafen aus wurden die Zitrusfrüchte in alle Welt verschifft. Doch bevor es tatsächlich los geht brauchen wir Mitteleuropäer noch etwas um das Dehydrieren unseres Körpers zu verhindern - meint zumindest die beste aller Ehefrauen.

Hier findest Du meine Videos aus Tel Aviv/ Israel. Viel Spass beim durchklicken.

Wir sind auf dem Weg zurück von Jerusalem nach Tel Aviv und die beste aller Ehefrauen hat entschieden, dass es für alle das Beste sei direkt nach der Ankunft in Tel Aviv essen zu gehen. Wie immer ist dies ein brillanter und klug durchdachter Schachzug meiner Göttergattin. Dann können wir nach dem Essen direkt ins Bett fallen und den Tag und das erlebte an uns vorbei ziehen lassen und das in einer äußerst, komfortablen Position.

ir kehren zurück auf die Christian Quarter Street und versuchen durch das Labyrinth den Weg zur Klagemauer zu finden. Durch das Jahrzehnte lange Training als Beifahrers meines Vaters und dem lesen der ADAC Karten bin ich sicher wir finden den Weg auch ohne Guide. Also einfach rechts, dann am Ende der Straße wieder rechts und dann Richtung Osten. Auf der Karte hatte ich nur eine Kleinigkeit übersehen.

Was für eine Start in den Tag, es ist 06:15AM der Wecker dudelt von Adele „hello“ und das auch noch im Urlaub. Die beste aller Ehefrauen hat ihre "Tante" zu Besuch und so wie das mit dem Besuch von Verwandten ist - ist man (Frau) doch ziemlich genervt und gereizt und hofft der ungebetene Besuch möge alsbald wieder verschwinden. Aber heute wollen wir nach Jerusalem.

hier findest Du ein paar Schnappschüsse von meinem Trip nach Tel Aviv

Um 07:30AM stand Carlotta/ Harleyqueen in der Tür und fragte: "Na, wie sieht es aus? Gehen wir beide zum Sport?" Natürlich nicht! Um diese Uhrzeit stehe ich noch nicht auf."Ja, später vielleicht" antworte ich müde in der Hoffnung noch ein wenig dösen zu können. Weit gefehlt, der tägliche Zicken Krieg beginnt nur wenige Minuten später, an Ruhe und dösen ist nicht zu denken. Nach den allgemein üblichen und bekannten Turbulenzen am Morgen verliessen dann Harleyqueen, Beautyqueen und...

Die Fahrt zum Flughafen, die Parkplatz Suche und der Weg zum Terminal verlaufen relativ unauffällig. Ich fühle mich wie ein König- alle Tickets sind auf meinem Handy- Endlich hören alle auf mich. Nachdem wir durch meine innere Uhr getrieben sehr früh am Gate ankommen überschlagen sich die Ereignisse.