Lissabon

Es ist 08:00 Uhr und ich schlage die Augen auf. Nach dem wundervollen Abend in der Wein Bar heißt es heute früh den Koffer packen und auschecken. Da unsere Boarding Zeit erst 18:10Uhr angegeben ist können wir heute noch ausgiebig Sightseeing machen. Die beste aller Ehefrauen hat vorgeschlagen, dass wir mit der angesagten Tram 28 fahren müssen. Ich habe herausgefunden, das die beste Zeit früh morgens oder spät abends sei, ansonsten müsste man bis zu 90min warten.

Die beste aller Ehefrauen schläft noch während die ersten Sonnenstrahlen, die in unser Zimmer scheinen, mich wecken. Ich schleiche mich leise in unser riesiges, aber sehr spartanisch eingerichtetes Badezimmer, um hier in Ruhe meiner Social Media Verantwortung nachzukommen. Schließlich ist die Erwartungshaltung an einen Micro Influencer unverhältnismäßig höher als an eine Mega Brand.

Ich bin mit der besten aller Ehefrauen unterwegs zum Flughafen nach Düsseldorf um unseren lang ersehnten Wochenendtrip nach Lissabon anzutreten. Viel weiß ich nicht über die Metropole im Süd Westen Europas. Nur das es hügelig dort ist und das die Stadt am Meer liegt. Dank einer Kurznachricht der ausführenden Fluglinie können wir sogar unser Handgepäck aufgeben und so betreten wir ohne Gepäck die Maschine.