Serbien

Da stehe ich nun vor einem Plattenherd. Das letzte Mal das ich so etwas gesehen habe war vor 30Jahren als ich studiert habe, aber wie gesagt, hier ändert sich nichts, hier bleibt alles so wie es schon immer war, auf das kann man sich verlassen. Mein Schwiegervater assistiert, wobei ich eher glaube, dass er mich kontrolliert ob ich das auch richtig mache.

Das letzte Mal waren wir vor 18 Jahren hier. Ich stelle fest es hat sich nichts verändert. Es ist alles noch schlimmer als vorher. Das Zentrum von Radinac hat einen Frisör, zwei Marktstände, einen Mini Supermarkt und ein gerade geschlossenes Cafe´. Schade, ich hatte gehofft ich könnte noch vor dem Treffen mit der Verwandtschaft den Verständigungspegel auf mindestens 2,0 Promille heben. So werde ich aber vollkommen nüchtern das über mich ergehen lassen müssen.

Nach mehr als 18Jahren hat sich die beste aller Ehefrauen gedacht es wäre mal wieder Zeit die liebe Verwandtschaft in Serbien auf dem Lande zu besuchen. Bisher hatten wir uns erfolgreich mit jeder Menge fadenscheinigen Ausreden und engen Zeitfenstern gewehrt, aber diesmal fiel uns nichts mehr ein und so machten wir uns auf den Weg.

Von Serbien aus ging es über die "Republika Srpska" durch Bosnien hindurch, um endlich in Montenegro die lang ersehnte Rafting Tour zu machen

Doch statt der von mir erwarteten Dankbarkeit werde ich mit Nichtachtung gestraft. Darf man hier nicht mehr seinen Gefühlen freien Lauf lassen ? frage ich mich und warum sind Frauen so nachtragend ?

Nun gut - heute wird ja alles besser, denke ich und schaue auf meine todo Liste. Tagesziel ist die bekannteste und schönste Aussicht in Tara : Banjska Stena, mittags einmal bitte die Kobasice Würstchen für mich und am Nachmittag dann eine Abkühlung im Zaovine See.....

Und plötzlich waren wir mit 9 Personen im Kleinbus durch den wilden Balkan unterwegs, auf Strassen die es nicht wert waren sie so zu nennen......

Heute werden wir eine Zugfahrt mit der historischen Bahn Sagran 8 durch die Tara machen und "alte" Bekannte kennenlernen......

Ich lasse mich dazu hinreißen und hebe meine linke Hand Richtung Mund.....

Endlich geht es nun los, der Sonne entgegen in Richtung Urlaub ...

Mehr anzeigen