Willkomen im Club

Neulich kam eine Kollegin auf mich zu und gratulierte mir nachträglich zum Geburtstag mit den Worten : Herzlich willkommen im Club !

Dabei hatte Ihr Blick etwas von Mitleid gepaart mit einer gehörigen Portion Schadenfreude .

Innerlich habe ich gekocht!

Ich will nicht in Deinem Club sein! Habe weder die Mitgliedschaft beantragt, noch habe ich einen Abo Vertrag bei Dir unterzeichnet.

Ich verstehe nicht warum der fünfzigste Geburtstag bedeutet das man automatisch einem Club beitritt, der sich nur über das Alter definiert und einen an den Rand der Gesellschaft katapultiert.

Das ist äußert würdelos, kämpft man innerlich schon gegen den biologischen Verfall und die Pfunde an, um genau das nicht zu sein, eine unattraktive bemitleidenswerte, von der Gesellschaft ausgegrenzte Randgruppe mit der Aussicht auf einen Rollator im nächsten Jahr.

Ich will endlich mal durchstarten, wo meine Kids aus dem Gröbsten raus sind und mich weniger als Mittelpunkt in ihrer Welt sehen.

Das heutige 50 ist das neue 40.....

Auf zur neuen Selbsterfindung

Daher ganz im Sinne von Bosse ...

 

das Leben beißt, das Leben küsst

Aber was Gutes wird passier‘n

und wenns gut ist, bleibts bei dir

Jede Liebe wird irgendwann ans Licht kommen

Es ist einfach und nicht schwer

Is nur so, das es sich nie so anfühlt.

Wenn Du lebst und lebst und lebst.....