Sylvester Party 2018/ 2019

Da ich dem alltäglichen Weihnachts- und Sylvester Wahn in Deutschland entfliehen wollte sind wir dieses Jahr nach Mauritius geflogen und gestern waren wir dann auch auf einer Sylvester Party.

Ein Freund hatte vorgeschlagen im Maritim an der Turtle Bay zu feiern. Er selber hat ja jahrelang dort gearbeitet bevor wir ihn in Deutschland kennen gelernt haben.

Das Motto war „the great Gatsby“ und seitdem wir nun die Party ins Auge gefasst hatten schien das Motto die beste aller Ehefrauen unter einen enormen Leistungsdruck zu setzen. Was sollte sie nur anziehen, um eine besonders gute Figur zu machen? Zunächst versuchte sie etwas Passendes bei den günstigen Anbietern der Fast Fashion Industrie zu finden. Aber da aktuell die 80er im Trend liegen und eben nicht die 20er scheiterte dieser Plan. Somit musste dann Amazon helfen und sie packte ein paar Kleider in den Warenkorb. Ich gebe zu als Mann ist es da einfacher. Ich würde einfach ein weißes Hemd mit einer schwarzen Fliege tragen und mit einer gehörigen Portion Wetgel könnte ich dann als der ältere Bruder von Leonardo di Caprio durchgehen. Da ich aber aus 20jähriger Erfahrung an der Seite der besten aller Ehefrauen weiß, das wir vieles unser Eigen nennen was nur einmal im Gebrauch war, legte ich ein Veto ein und verwies auf den unerschöpflichen Fundus bzw. Kleiderschrank mit dem Hinweis, das sich dort doch bestimmt etwas fände was für die 4h einigermaßen passend sei. Nun mit eben einem Kleid das nun die Ehre bekam ein zweites Mal der Öffentlichkeit am Körper der besten aller Ehefrauen gezeigt zu werden und einem Stirnband mit einer Feder auf dem Kopf ging es dann zur Party. Im Schlepptau Harleyqueen auch mit einem #iwearitasecondtime Kleid.

Im Maritim angekommen folgten wir dann der Musik und den bunten Lichtern Richtung Strand. Schon auf dem Weg begegneten uns gar sonderliche Gestalten dem Motto nicht ganz gerecht werdenden Outfits. Es schien so als ob außer uns und den Angestellten keiner dem Aufruf nachgekommen war. So gab es Kleider in jeder Farbe, in jedem Style und in jeder Länge und mit jeder Menge unpassenden Schuhen, nicht nur dem Motto nach auch allein betrachtet schien es den meisten Damen nicht wirklich gelungen sich stilistisch passend zu kleiden. Ist ja heut zu Tage auch extrem schwer ohne Modeikonen denen man bzw. Frau folgen kann. Denn der überwiegende Bloggerlook ist nach dem Motto nimm zwei nicht passende Styles und posiere so, das es ein schönes Foto wird. Ich würde ja gerade in Deutschland in den Klassen 9+10 „stilsicher kleiden“ mit 2 Stunden die Woche im Unterricht aufnehmen. Das hilft später mehr, als das Berechnen der Raumdiagonalen - zumindest für ein besseres Image bei unseren Nachbarn in Europa.

Wie so oft ist der Mann die Krönung der Schöpfung und meine bereits leicht geröteten Augen wussten nun nicht mehr wohin sie sich wenden konnten. Außer mir ist kein weiterer Gatsby in Sicht. Nicht mal Ansatzweise. Nur die meist männlichen Angestellten tragen stilsicher schwarze Hemden mit weißen Hosenträgern und weißer Fliege. Ich habe die Befürchtung, das die anderen Gäste mich mit meinem Outfit für den Supervisor halten, egal besser als all die geschmacklosen Typen um mich herum. Von Batik Hippi Chic Hosen, barfuß und mit V-Neck longsleve Shirts, über viel zu enge weisse Hemden mit dunkelblauen Chinos mit braunen Loafern à la Konsul Weyer bis hin zu Hawai Hemden ist alles vertreten. Man(n)ist ja im Urlaub und ohne die zwingende Business Etikette sind die meisten ja bei der freien Mode Wahl hilflos überfordert. Ich stelle fest, das viele Menschen mit Geld wenig Geschmack besitzen und frage mich wie das wohl hier auf die Angestellten wirken muss.

Zu meiner Beruhigung trinke ich erst einmal einen Tequila. Leider hält die Wirkung des Alkohols nicht lang genug an, denn nun schweift mein Blick Richtung Tanzfläche und ich habe den Eindruck bei den Dreharbeiten von „Walking Dead“ zu sein. So viele Bewegungslegastheniker auf einem Haufen. Würden die dort herum hopsenden Individuen ein gewisses Scharmgefühl haben hätten sie vielleicht mal einen Tanzkurs besucht, nach dem Motto „bewege Deinen Körper im Takt und versuche dabei elegant auszusehen“. Meine Lieblings Tänzer haben sich eine eigene Tanzfläche geschaffen. Wobei er wie beim Langlauftraining Arme und Beine in hüpfenden Bewegungen nach vorne schmeißt, als ob er seine Muskeln lockern will. Sie scheint ein eine Zeitzeugin der späten Hippi Generation zu sein mit ihren schwingenden Hüften und kreisenden Armbewegungen. Ich befürchte jeden Moment das sie sich den BH unter dem T-Shirt wegzieht und diesen dann unter wildem Geschrei verbrennen wird - noch vor Mitternacht.

Schatzi stört das alles nicht, nur das sie und Harleyqueen kein Wifi haben ist ärgerlich. Wie soll Frau denn sonst mit den Daheimgebliebenen in Kontakt treten und sich mit dem stakkato posten überbieten. Ich habe heute zum Glück nur die Aufgabe gehabt die Damen hier her zu fahren, meinen Hotspot zu teilen und ab und zu den Lückenfüller in den Insta Stories zu machen. So kann ich ohne Handy, mit meinen eigenen Augen und Ohren, das Feuerwerk ansehen. Ist auch mal schön so ganz analog und retro und mit 360Grad Perspektive, aber eben auch irgendwie wie Snapchat, weil ja nur ich die Erinnerung habe und diese nicht für andere speichern kann.

Wenn wir nach Hause kommen schaue ich mir dann doch mal die Stories von der besten aller Ehefrauen an und werde vergleichen welche Perspektive die bessere war.

Happy New Year.