Nachwuchs im Zoo der Eitelkeiten

Wir haben Nachwuchs bekommen im Zoo der Eitelkeiten. Ja werter Leser der Kolumne, es gibt Frischfleisch im Fitness Studio.

Die neusten Mitglieder sind Tick, Trick und Track. 3 feiste Teenager oder besser formuliert typische Vertreter der Generation Z.

Aufgefallen sind sie mir, da sie grundsätzlich nur im Rudel auftreten und die einzelnen Geräte über einen längeren Zeitraum belagern. Dabei ist es nicht schön ihnen dabei zu zusehen. Tick ( oder wie ich ihn nenne Dick )trägt das größte Übel mit sich rum. Nicht nur wie der von mir gewählte Spitznamen  vermuten lässt leidet der Gute unter ein paar Kilos zu viel, nein der arme Kerl hat eine Birnenfigur. Kann es für den Vertreter der männlichen Spezies etwas unvorteilhafteres geben als eine Brieftauben Figur ? Ein Bauch ist ok, den hat man(n) schon früh, manchmal verwächst der sich und er kommt mit 100%er Sicherheit irgendwann nach 40, spätestens mit 50 zurück. Dann ist er da und ist Ausdruck eines (g)erfüllten Lebens. Aber der arme Kerl hat ein gebärfreudiges Becken mit angewachsenen Reiterhosen. Die ein oder andere Leserin wird vermutlich sich das Grauen besser vorstellen können als der homophobe Leser. Die Übungen macht er mehr schlecht als recht und auch sein verschwitztes Lächeln macht den Anblick nicht schöner.

Nummer 2 im Trio ist der Trick. Ich nehme an das Trick eines Tages Trickbetrüger, wird. Er fordert die anderen beiden permanent zu Höchstleistungen auf, während er nicht eine Übung komplett und Regelkonform ausführt. Dabei lacht er die anderen beiden beim scheitern schadenfreudig aus. Sein Gang hat etwas hinterlistiges als ob er etwas zu verbergen hat. Die Schultern und der Oberkörper leicht nach Vorne gebeugt, die Arme oft verschränkt und wenn er redet schaut er schnell nach links und rechts, um zu sehen ob ihn jemand beobachtet. Im der Gewichtsreihenfolge steht er auf Platz 2 mit 95kg Kampfgewicht.

Nummer 3 ist dann der Track. Armer Kerl, eingekeilt zwischen diesen 2 Sumo Ringern wirkt er recht schmächtig. Ausgangsgewicht liegt bei ca. 60kg. Etwas unsicher in seiner Handlung, versucht er doch sich noch etwas unterwürfig an die allgemeinen Regeln im Fitness Studio zu halten. Ich befürchte das in ein paar Wochen sein Gang aufrecht sein wird. Man(n) in der Muttersprache ( irgendetwas zwischen arabisch und türkisch ) reden wird und ab und zu ein paar Assi deutsche Beats raushauen wird.

Als ich gestern nach meinen 60min Fatburner Dauerlauf Programm noch duschen wollte fand ich schon Spuren des Trios und des Elends in der Nähe meines Spints.

Angemessen einer arabischen Königsfamilie hatten die drei Ihre Kleidung an Ort und Stelle fallen gelassen und waren Richtung Dusche marschiert. Glücklicherweise gibt es zwei voneinander abgetrennte Bereiche der Nasszellen. So dass ich vor weiteren optischen Qualen verschont blieb. Allerdings werde ich mal beim Betreiber anfragen, ob man die Dusche noch mit einem Schallschutz versehen kann. Ich wurde nämlich unfreiwilliger Zeuge einer geistig anspruchslosen aber nach Freud auch tiefblickender Kommunikation.

Tick, Trick und Track tauschten sich über einen neu erhältlichen Film aus. Zunächst dachte ich in meiner intellektuellen Naivität die drei unterhielten sich über Avengers Infinity War. Erst als Dick/ Tick permanent wiederholte das " ey voll krass Alder, da sterben in den ersten 20min die Hälfte der Menschen, warum ist der Film ab 18 ?" Und der feiste Trick immer wieder darauf reflektierte " versteh´ich auch nicht, warum der ab 18 ist, ist doch voll normal..." war mir klar das es sich wohl kaum um einen Marvel Streifen handeln kann, sondern irgend ein Baller Film für unterentwickelte Primaten ist. 

Letzteres sah ich noch einmal bestätigt als Tick, Trick und Track nach dem duschen versuchten sich wieder anzuziehen. Ob es daran lag das nasse Gliedmassen in der Regel weniger gleitfähig beim überstreifen von Bekleidung sind, oder schlichtweg es eine Herausforderung war komplexere Handlungen wie Socken anziehen mit anspruchsloser Kommunikation zu verbinden, ich weiss es nicht. Ich war froh als ich den Raum verlassen konnte, der gefüllt war mit Schweißgeruch in einer molekularen Verbindung mit billig Deo und einer Note der Hoffnungslosigkeit was mal aus der Generation Z werden soll.

NACHTRAG

Ich fürchte der Gorilla vom Stepper und der Wolfsmensch haben sich zerstritten. Seit neustem trainieren Sie nicht mehr zusammen, sondern frequentieren die Geräte getrennt. Nur ab und zu hilft das Waschbrett dem Kollega wenn die zu stemmenden Gewichte doch zu schwer werden. Der dritte in diesem Bunde ( ich nenne ihn nur den PerfectBody ) trainiert schon seit längerem ohne dem Duo in der Kammer des Schreckens. Irgendwann spreche ich den Typ mal an, ob ich einen Gipsabdruck von seinem Oberkörper nehmen darf. Dann giesse ich mir meinen Traumkörper aus Silikon nach und schnalle mir letzteren einfach um. Dann muss ich nicht mehr unter körperlichen und seelischen Qualen an diesen Ort zurückkehren.